Biebelsheim

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall auf der L400

Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.
Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Thorsten Gerhardt

Bei einem Unfall auf der L400 wurden am Freitagnachmittag zwei Autofahrer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von Biebelsheim kommend, wollte der Unfallverursacher auf die L400 abbiegen. Er missachtete dabei die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers und prallte mit ihm zusammen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Zwei Notärzte, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber aus Mainz waren im Einsatz und transportierten die Betroffenen in umliegende Krankenhäuser.

Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Thorsten Gerhardt

Einer der beiden beteiligten Wagen kam von der Straße ab.

Thorsten Gerhardt

Die Motorhaube des beteiligten Kleinwagens war vollkommen zerstört.

Thorsten Gerhardt

Neben zwei Notärzten und zwei Rettungswägen war auch ein Rettungshubschrauber aus Mainz vor Ort.

Thorsten Gerhardt

Die Feuerwehr kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe.

Thorsten Gerhardt

Außer der Polizei und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr unter Einsatzleiter Axel Pitthan mit 20 Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Gensingen, Welgesheim und Zotzenheim vor Ort. Sie banden die auslaufenden Betriebsmittel ab und stellten den Brandschutz sicher. Die L400 war für eine knappe Stunde vollgesperrt.