Plus
Bad Kreuznach

Vlexx hat Nahestrecke weitgehend im Griff

Gestern Mittag am Bahnhof in Bad Kreuznach. Die Vlexx-Triebbahn ist fast pünktlich unterwegs auf ihrem Weg in Richtung Mainz.
Gestern Mittag am Bahnhof in Bad Kreuznach. Die Vlexx-Triebbahn ist fast pünktlich unterwegs auf ihrem Weg in Richtung Mainz. Foto: Jan Brückner

Das ist doch mal eine gute Nachricht: Der Bahnverkehr auf der Nahestrecke normalisiert sich zunehmend.

Lesezeit: 2 Minuten
Gunther Enke, stellvertretender Direktor des Schienenzweckverbandes Rheinland-Pfalz Süd mit Sitz in Mainz, bestätigte im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“, dass der Fehlstart schon fast vergessen ist. Ein halbes Jahr nach dem Einstieg des Privatbahnbetreibers Vlexx rollt der Schienenverkehr nun weitgehend reibungslos. „Vlexx hat seine Hausaufgaben gemacht. Es läuft mittlerweile ordentlich, abgesehen ...