Plus
Bad Kreuznach

Vierfache Sternstunde? Haumann ist skeptisch

Von Marian Ristow
Ein Kasten mit Historie: Das Kurhaus wurde 1913 vom Münchner Architekten Emmanuel von Seidl im Auftrag der Solbäder AG errichtet. Das Hotel will noch in diesem Jahr die Vier-Sterne-Klassifizierung schaffen.
Ein Kasten mit Historie: Das Kurhaus wurde 1913 vom Münchner Architekten Emmanuel von Seidl im Auftrag der Solbäder AG errichtet. Das Hotel will noch in diesem Jahr die Vier-Sterne-Klassifizierung schaffen. Foto: Stefan Munzlinger

„Die Bad Kreuznacher können davon ausgehen, dass die vier Sterne zurückkommen. Ich kann nur noch nicht genau sagen wann“, sagt Thomas Sante, General Manager des Parkhotels Kurhaus. Gereon Haumann, Präsident des Dehoga, der Vereinigung, die über die Sternevergabe entscheidet, bezweifelt das.

Lesezeit: 2 Minuten
Das geschichtsträchtige Hotel am Ufer der Nahe verlor zum 1. Januar 2016 alle vier Sterne, weil grundlegende Anforderungen nicht mehr erfüllt wurden. Nach eindringlichen Einwirken Thomas Santes auf die estnische Eignergesellschaft Pro Kapital lenkte diese ein und machte den Weg frei für kostspielige Sanierungen, mit denen man 2016 begann. Insgesamt werden ...