Plus
Bad Kreuznach

Vernissage: Regionale Künstler stellen in Antiquariat aus

Petra Trölenberg freut sich auf die Vernissage am Samstag, 21. Januar. 15 regionale Künstler stellen Teile ihrer Werke in den oberen Räumen von Trölenbergs Antiquariat "taberna libraria" aus.
Petra Trölenberg freut sich auf die Vernissage am Samstag, 21. Januar. 15 regionale Künstler stellen Teile ihrer Werke in den oberen Räumen von Trölenbergs Antiquariat "taberna libraria" aus. Foto: Silke Bauer

Dass sie eigentlich Anlagentechnikerin und Schlossermeister sind, wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Bad Kreuznacher über die stadtbekannte Antiquarin Petra Trölenberg und ihren Mann Gerd, deren wahre Liebe nicht Bauteilen aus Stahl und Metall, sondern der Kunst und Literatur gilt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Silke Bauer In ihrem Laden "taberna libraria" in der Mannheimer Straße verkauft Petra Trölenberg nicht nur Kunstpostkarten und gebrauchte Bücher, sondern veranstaltet auch Lesungen und zeitlich begrenzte Ausstellungen. Nun möchte Trölenberg noch einmal etwas Neues wagen und eröffnet in den oberen Räumen ihres Antiquariats eine Galerie. Am Samstag, ...