40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Stromberg: Großbäckerei Weinzheimer macht dicht
  • Aus unserem Archiv

    StrombergStromberg: Großbäckerei Weinzheimer macht dicht

    Die Stromberger Brotfabrik Weinzheimer schließt von heute auf morgen ihre Pforten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die am Dienstagnachmittag die Redaktion des Oeffentlichen Anzeigers erreichte. Die Mitarbeiter waren zuvor in einer Belegschaftsversammlung darüber informiert worden, dass der Betrieb stillgelegt und die Produktion zum 30. September, das ist der morgige Donnerstag, eingestellt wird.

    Stromberg - Die Stromberger Brotfabrik Weinzheimer schließt von heute auf morgen ihre Pforten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die am Dienstagnachmittag die Redaktion des Oeffentlichen Anzeigers erreichte. Die Mitarbeiter waren zuvor in einer Belegschaftsversammlung darüber informiert worden, dass der Betrieb stillgelegt und die Produktion zum 30. September, das ist der morgige Donnerstag,  eingestellt wird.

    In der von Geschäftsführer Bernd Westerhorstmann unterzeichneten Erklärung heißt es wörtlich: " Nach langer Prüfung und Beratung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den Betrieb aus persönlichen Gründen nicht fortführen kann." Weiter wird mitgeteilt: Die Mitarbeiter wurden darüber informiert, dass sämtliche Arbeitsverhältnisse unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfristen  gekündigt werden. Jedem der betroffenen 23 Mitarbeiter wird eine freiwillige Abfindung angeboten.

    Im Frühjahr 2008 war die Bäckerei bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hatte unter einem Decknamen im Unternehmen angeheuert und über "menschenunwürdige Arbeitsbedingungen" und "mangelhafte hygienische Bedingungen" berichtet. Weinzheimer-Chef Westerhorstmann, der zu diesem Zeitpunkt noch 49 Mitarbeiter beschäftigte, dementierte damals und wies die Vorwürfe zurück.   

    Mehr zu diesem Thema am Mittwoch im Oeffentlichen Anzeiger.

     

     

     

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016