Plus
Bad Kreuznach

Streit im Stadtrat: Die OB kontra Kämmerer

Die Stadt übernimmt das Feuerwehrhaus in BME. Dem hat der Stadtrat grundsätzlich zugestimmt.
Die Stadt übernimmt das Feuerwehrhaus in BME. Dem hat der Stadtrat grundsätzlich zugestimmt. Foto: Josef Nürnberg

Am Ende sagte der Kreuznacher Stadtrat einstimmig Ja zu einer Vereinbarung mit den Verbandsgemeinden Bad Kreuznach und Rüdesheim im Zuge der Städtefusion. Doch der Weg dahin war mühsam und turbulent. Im Wesentlichen ging es um die Feuwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Bad Münster-Ebernburg und das Verwaltungsgebäude der VG.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Dazu wollte Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer "eine grundsätzliche Entscheidung" - zum einen weil der Mietvertrag für die FTZ zum 30. Juni ausläuft und die Stadt den Brandschutz gewährleisten muss, zum anderen für die Mitarbeiter der VG-Verwaltung BME. "Sowohl das Personal als auch die Feuerwehr wollen Gewissheit haben", ...