Plus
VG Kirn-Land

Stadt und Verbandsgemeinde Kirn-Land: Personalunion endete 1896

1969 erfolgten im Rahmen einer kommunalen Gebietsreform die Zusammenschlüsse der ehemals selbstständigen Gemeinden Hochstetten (mit St. Johannisberg), Hochstädten und Dhaun (hier das Schloss) zur Gemeinde Hochstetten-Dhaun. Im gleichen Jahr verschmolzen die Gemeinden Krebsweiler und Heimberg zur neuen Gemeinde Heimweiler.
1969 erfolgten im Rahmen einer kommunalen Gebietsreform die Zusammenschlüsse der ehemals selbstständigen Gemeinden Hochstetten (mit St. Johannisberg), Hochstädten und Dhaun (hier das Schloss) zur Gemeinde Hochstetten-Dhaun. Im gleichen Jahr verschmolzen die Gemeinden Krebsweiler und Heimberg zur neuen Gemeinde Heimweiler. Foto: Andreas Nitsch

Im letzten Teil unserer kleinen Serie zur Verbandsgemeinde Kirn-Land widmen wir uns den Bürgermeistern von Stadt und VG seit etwa 1870.

Lesezeit: 2 Minuten
VG Kirn-Land. Im letzten Teil unserer kleinen Serie zur Verbandsgemeinde Kirn-Land widmen wir uns den Bürgermeistern von Stadt und VG seit etwa 1870.Im Juni 1896 war die zweite Wahlperiode von Bürgermeister Johann Rau abgelaufen. Rau hatte 24 Jahre lang die Stadt- und Landbürgermeisterei Kirn in Personalunion geleitet.Aus Alters- und Gesundheitsgründen ...