Mainz

Smartphones und Tablets: Dieb flieht am Samstagmorgen mit mehreren Geräten

Polizei-Blaulicht
Polizei-Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archiv

In einem Mainzer Telefonladen hat ein unbekannter männlicher Täter am frühen Samstagmorgen mehrere Smartphones und Tablets mitgehen lassen.

Anzeige

Gegen 5.30 Uhr bracht der Täter die Eingangstür des Telefonladens am Brand auf, drang in den Laden ein und nahm zielgerichtet mehrere Smartphones und Tablets an sich, verstaute diese in einer mittelblauen Umhängetasche und floh mit einem dunklen Mountainbike in Richtung Rathaus. Der Täter war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, Blue Jeans, schwarzen Schuhe, schwarzen Handschuhe und einem grauen Pullover unter der Jacke bekleidet. Er trug eine dunkelgraue Schirmmütze und hatte sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch oder etwas ähnlichem verhüllt.

Die Kriminalpolizei Mainz nimmt Hinweise zu der Person und der Tat unter der Telefonnummer 06131-65-3633 entgegen.