40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Schwere Beinverletzungen erlitten: Motorradfahrer unter Schulbus geraten
  • KirnSchwere Beinverletzungen erlitten: Motorradfahrer unter Schulbus geraten

    Schwer an den Beinen verletzt wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer, der am Montag um 13.15 Uhr in der Kallenfelser Straße an der Brauerei unter einen Schulbus rutschte.

    An der Einfahrt zur Brauerei geschah am Montag um 13.20 Uhr ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer, der auf einen Pkw prallte. Foto: Sebastian Schmitt
    An der Einfahrt zur Brauerei geschah am Montag um 13.20 Uhr ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer, der auf einen Pkw prallte.
    Foto: Sebastian Schmitt

    Der Motorradfahrer musste bremsen, als ein Pkw-Fahrer in den Brauereihof abbiegen wollte und noch einen Fußgänger über die Straße ließ. Bei dem notwendigen Abbremsmanöver verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über seine 500er Kawasaki und stürzte. Das Motorrad rutschte gegen das Heck des abbiegenden Pkw und dann unter den entgegenkommenden Schulbus. Dabei wurde der Mann schwer an den Beinen verletzt. Die Bergung gestaltete sich problematisch. Aufgrund der angenommenen Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber aus Wittlich angefordert, doch der Motorradfahrer konnte dann doch mit einem Rettungswagen in die Idar-Obersteiner Klinik gebracht werden. 

    Über eine Stunde lang war die Kallenfelser Straße gesperrt. Schulbusse und Schwerlaster stauten sich, konnten auch nicht wenden oder Ausweichrouten ansteuern. Durch den Unfall gab es teils auch in der Dhauner Straße kein Weiterkommen für die Verkehrsteilnehmer. Im Einsatz waren zwei Streifenwagen, zwei Rettungswagen, der Notarzt aus Idar-Oberstein und der Rettungshubschrauber aus Wittlich. Belastend war die Situation für viele Schüler, die auf dem Heimweg von der Schule zum Bahnhof an der Unfallstelle vorbeigingen. Etliche Schulbusse mussten lange warten.

    Artikel drucken
    Kirn
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    Umfrage: Bahn-Tickets aus dem Automaten

    In letzter Minuten auf dem Bahnsteig ankommen, schnell zum Ticketautomaten und dann streikt der/steht eine lange Reisegruppe davor/kommt einer nicht mit der Technik zurecht/wird die Zeit zu knapp. Normal, oder nicht? Eure Erfahrungen mit Ticketautomaten sind

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    16°C - 27°C
    Sonntag

    14°C - 24°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016