Plus
Bingen/Rüdesheim

„Rhein in Flammen“ Bingen/Rüdesheim: Partnerschaft mit Blitz und Raketenknall

Ein strahlendes und erfolgreiches gemeinsames Leuchtturmprojekt, wie die Bürgermeister der beiden Städte betonten, ist die Großveranstaltung „Rhein in Flammen“, die an diesem Samstag zum 40. Mal den Himmel erhellt und Tausende Besucher entzückt. Und wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, gab es bei der gemeinsamen Präsentation eine mächtige Torte mit Feuerwerksmotiv. Angeschnitten wurde sie von den Bürgermeistern Ulrich Mönch (Bingen) und Volker Mosler (Rüdesheim) gemeinsam mit den Touristikamtsleitern Dieter Glaab (Bingen) und Rolf Wölfert (Rüdesheim).

Lesezeit: 2 Minuten
50 Schiffe werden in diesem Jahr beteiligt sein. Der Konvoi ist bei der Aufstellung 3,6 Kilometer lang, während der Veranstaltung schiebt er sich auf 2,2 Kilometer Länge zusammen. Bei den vergangenen 40 Ereignissen – die anfangs als „Rhein im Feuerzauber“ bekannt waren – wurden insgesamt rund 650.000 Menschen auf den ...