Plus
Bad Kreuznach

Rechtsstreit beendet: 336 000 Euro für die Sanierung des Moebus-Stadions

336 000 Euro für die Sanierung des Moebus-Stadions Foto: ZCA

Die Sanierung der maroden Tribüne des Moebus-Stadions kann beginnen. Die Stadt Bad Kreuznach einigte sich mit dem Planungsbüro, das die Anlage in den Jahren 2003 und 2004 erneuert hatte, in einem Vergleich auf die Zahlung von 336 000 Euro. Dieser Betrag soll die Kosten für die anstehenden Arbeiten decken. Die Zuschauerränge sind seit 2014 für Besucher des Stadions gesperrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Carsten Zillmann "Somit ist ein wichtiger Schritt vollzogen, und es geht nun weiter", teilt Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer mit. Während des Rechtsstreits waren Arbeiten nicht möglich, da die Gefahr bestand, Beweismittel zu zerstören. Die Stadt plant die Renovierungsarbeiten in zwei Schritten. Als Ursache für den vorzeitigen Verfall macht ein Gutachten ...