Bad Kreuznach

Motorradfahrer schwer verletzt: B 41 vier Stunden voll gesperrt [Fotos]

Schwer verletzt wurde ein 73-jähriger Motorradfahrer aus Hessen am Sonntagnachmittag um 15.25 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 41 in Höhe von Winzenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Laut Zeugenaussagen soll der Mann mit hoher Geschwindigkeit Richtung A 61 unterwegs gewesen sein. Nachdem er einen Pkw überholt hatte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf der linken Fahrspur von der Fahrbahn ab.

Schwer verletzt wurde ein 73-jähriger Motorradfahrer aus Hessen am Sonntagnachmittag um 15.25 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 41 in Höhe von Winzenheim.

Thorsten Gerhardt

Die B 41 musste über die Dauer von vier Stunden komplett gesperrt werden.

Thorsten Gerhardt

Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Thorsten Gerhardt

Laut Zeugenaussagen soll der Mann mit hoher Geschwindigkeit Richtung A 61 unterwegs gewesen sein.

Thorsten Gerhardt

Nachdem er einen Pkw überholt hatte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf der linken Fahrspur von der Fahrbahn ab.

Thorsten Gerhardt

Anschließend schleuderte er über eine Strecke von mehreren Hundert Metern mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Schließlich stürzte er und rutschte mit seiner Maschine über die Fahrbahn.

Thorsten Gerhardt

Die Polizei kritisierte das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer als „völlig verantwortungslos“.

Thorsten Gerhardt

Sie wendeten und setzten die Fahrt als „Geisterfahrer“ bis zur nächsten Abfahrt fort.

Thorsten Gerhardt

Die Beschilderung (Durchfahrtsverbot) wurde ebenfalls missachtet und aufnehmende Beamte samt Gutachter wurden gefährdet.

Thorsten Gerhardt

Thorsten Gerhardt

Thorsten Gerhardt

Anschließend schleuderte er über eine Strecke von mehreren Hundert Metern mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Schließlich stürzte er und rutschte mit seiner Maschine über die Fahrbahn.

Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Die Schutzplanke wurde nicht beschädigt. Die B 41 musste über die Dauer von vier Stunden komplett gesperrt werden.

Einige Verkehrsteilnehmer verhielten sich in diesem Zusammenhang völlig verantwortungslos. Sie wendeten und setzten die Fahrt als „Geisterfahrer“ bis zur nächsten Abfahrt fort. Die Beschilderung (Durchfahrtsverbot) wurde ebenfalls missachtet und aufnehmende Beamte samt Gutachter wurden gefährdet.