Plus
Kreis Bad Kreuznach

Podiumsdiskussion: Die Landratskandidaten duellierten sich fair

Von Kurt Knaudt
Bissige Wahlkampftöne? Gab es nicht beim zweiten Forum der Kandidaten Bettina Dickes (CDU, links), Hans-Dirk Nies (SPD), Anke Schumann (parteilos).
Bissige Wahlkampftöne? Gab es nicht beim zweiten Forum der Kandidaten Bettina Dickes (CDU, links), Hans-Dirk Nies (SPD), Anke Schumann (parteilos). Foto: Stefan Munzlinge

Keine schwerwiegende Blöße gaben sich die drei Landratskandidaten Bettina Dickes (CDU), Hans-Dirk Nies (SPD) und Anke Schumann (parteilos) bei einer von der Kreis-FDP organisierten Podiumsdiskussion im Fürstenhof, mit der die heiße Phase für den Wahlkampf bis zum Urnengang am 19. März eingeläutet wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Interesse war groß: Knapp 100 Besucher füllten den Saal. Wie dem Beifall für nahezu jede Aussage zu entnehmen war, waren offenbar etliche Fans und Unterstützer insbesondere von Nies und Dickes darunter. Der Kandidat der satirischen „Die Partei“ fehlte. In der wohltuend sachlich und fair geführten und vom FDP-Kreisvorsitzenden Thomas Bursian ...