Bad Kreuznach

Pkw-Brand auf dem Lidl-Parkplatz: Kreuznacher Wehr haben Feuer schnell unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte haben den Brand schnell unter Kontrolle.
Die Einsatzkräfte haben den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr

Notruf am Samstagmorgen: Beim Ausparken auf dem Lidl-Parkplatz in der Mainzer Straße drang plötzlich Rauch aus dem Motorraum eines Autos.

Anzeige

Der Fahrer rettete sich ins Freie und alarmierte die Feuerwehr. Weitere Fahrzeuge waren nicht in Gefahr. Passanten nahmen mit Pulverlöschern erste Löschmaßnahmen vor und dämmten damit den Brand erheblich ein. Die Wehrleute löschten den Brand im Motorraum mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr. Mit etwa 300 Litern Wasser unter Beimischung eines Löschzusatzes wurde das Feuer schnell gelöscht. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Wehrleute beendet. Insgesamt 14 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.