Wöllstein/Badenheim

Pkw landet auf dem Dach – Fünf Verletzte

Foto: picture alliance / dpa

Fünf Verletzte, davon einer schwer – so lautet die Bilanz eines Verkehrunfalls, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 4.10 Uhr auf der Landesstraße 415 zwischen Wöllstein und Badenheim ereignete.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 18-jähriger aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen war von Wöllstein kommend mit seinem Pkw auf der L 415 in Richtung Badenheim unterwegs. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit insgesamt fünf Personen vollbesetzte Pkw überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen.

Ein 18-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er zog sich eine offene Oberarmfraktur sowie Platzwunden zu. Der Fahrer sowie drei weitere Fahrzeuginsassen (ebenfalls alle 18 Jahre alt) wurden leicht verletzt (Schürfwunden, Prellungen). Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Badenheim, Wöllstein und Sprendlingen im Einsatz.