Plus
Bad Kreuznach/Kirn

Orchester spielt im Kino vor großer Leinwand

Das Blasorchester Obere Nahe trat am Sonntag im Bad Kreuznacher Cineplex auf und am Samstag in der evangelischen Kirche in Kirn. An beiden Orten wurden begleitend Filmsequenzen gezeigt.
Das Blasorchester Obere Nahe trat am Sonntag im Bad Kreuznacher Cineplex auf und am Samstag in der evangelischen Kirche in Kirn. An beiden Orten wurden begleitend Filmsequenzen gezeigt. Foto: Foto: Josef Nürnberg

Der Filmmusik hatte sich das symphonische Blasorchester Obere Nahe aus Idar-Oberstein mit seinem Dirigenten Jochen Lorenz an diesem Wochenende verschrieben und wählte als Aufführungsorte die evangelische Kirche Kirn und Sonntagmorgen das Cineplex in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Nun ja, das allein wäre möglicherweise noch nicht spektakulär genug, dachten sich die rund 60 Musiker. So hatten sie passende Filmsequenzen zu den jeweiligen Filmmusiken selbst zusammengeschnitten, die die Musikstücke unterstrichen. Während in der evangelischen Kirche eine riesige Leinwand für die Projektion aufgebaut wurde, war die ...