Plus
Kirn

Neuling unter Whisky-Experten schnuppert herein

Whisky-Novize Philipp Dietrich schaut zu Beginn des Tastings noch etwas kritisch: Was wird ihn erwarten unter all den Kennern?
Whisky-Novize Philipp Dietrich schaut zu Beginn des Tastings noch etwas kritisch: Was wird ihn erwarten unter all den Kennern? Foto: Stefan Butz

Philipp Dietrich ist nervös. Es ist das erste Whiskytasting des Mittdreißigers aus Bad Kreuznach. Das erste auf der Kyrburg. Das erste mit einem Experten wie Glenrothes-Direktor, „Keeper of the Quaich“ (Ehrentitel für besondere Whisky-Verdienste) und Weltwhiskybotschafter Ronnie Cox. Kein einfaches Tasting soll es sein, hat man ihm gesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn - Philipp Dietrich ist nervös. Es ist das erste Whiskytasting des Mittdreißigers aus Bad Kreuznach. Das erste auf der Kyrburg. Das erste mit einem Experten wie Glenrothes-Direktor, „Keeper of the Quaich“ (Ehrentitel für besondere Whisky-Verdienste) und Weltwhiskybotschafter Ronnie Cox. Kein einfaches Tasting soll es sein, hat man ihm gesagt. Seine ...