40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Neues Ritual? Bräutigam entführt fünf Brautkleider
  • Aus unserem Archiv

    MainzNeues Ritual? Bräutigam entführt fünf Brautkleider

    Brautentführungen kommen nicht auf jeder Hochzeit gut an. Eine noch schlechtere Idee sind Brautkleidentführungen. Ein Einzelhändler in Mainz verstand bei diesem Thema so gar keinen Spaß.

    Paris Fashion Week - Chanel
    Brautkleid bleib Brautkleid - und vor allem bleibt es im Geschäft.
    Foto: Ian Langsdon - DPA

    Das Ritual der entführten Braut am Hochzeitstag dürfte dem einen oder anderen ein geläufiger Brauch sein. Mit gleich fünf "entführten" Brautkleidern hatte es die Mainzer Polizei am Montagabend zu tun. In einem Mainzer Brautmodengeschäft kam es zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem jungen Pärchen und dem 41-jährigen Geschäftsführer aus Frankfurt.

    Hierbei konnte man sich nicht auf einen Preis für durchgeführte Änderungen an dem angezahlten Brautkleid der Kundin einigen, weshalb der Verkäufer das Kleid nicht vor Begleichung des Restbetrages aushändigen wollte. Der Verlobte der jungen Dame, ein 35-jähriger Mann aus Hessen, griff daraufhin nach dem Brautkleid und wollte damit den Laden verlassen. Um dies zu verhindern, ergriff nun auch der Geschäftsführer das Kleid und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Verkaufsraum. Es gelang dem Geschäftsführer, das Kleid zu umklammern und so dessen Wegnahme zu verhindern.

    Der 35-jährige Eichenzeller ließ daraufhin von ihm ab, nahm sich stattdessen fünf andere Brautkleider von einer Kleiderstange und verließ mit diesen und seiner Verlobten das Geschäft. Nach kurzer Zeit meldete der Tatverdächtige den Vorfall dann selbst telefonisch der Polizei, die ihn in seinem Fahrzeug in der Mainzer Innenstadt antreffen konnte. Im Kofferraum fanden die Beamten die "Geiseln". Der Tatverdächtige wurde zur Dienststelle verbracht. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt, die Kleider wurden sichergestellt.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C
    Freitag

    16°C - 26°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016