Plus
Hargesheim/Roxheim

Neue Straße erinnert jetzt an Arthur Rauner

Arwin und Tamir Rauner (4. und 5. von links) enthüllen mit Ortsbürgermeister Werner Schwan das Straßenschild mit dem Namen ihres Großvaters.
Arwin und Tamir Rauner (4. und 5. von links) enthüllen mit Ortsbürgermeister Werner Schwan das Straßenschild mit dem Namen ihres Großvaters. Foto: Wilhelm Leyendec

Gleich zwei Ereignisse, die bei den Bürgern auf großes Interesse stießen, gab es in Hargesheim zu feiern: zunächst die Fertigstellung der Bürgersteige im Kreuzungsbereich zwischen Roxheim und Hargesheim, ein gemeinsames Projekt beider Kommunen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Wilhelm Leyendecker Die Kostenaufteilung war den dort verlaufenden Gemeindegrenzen geschuldet und zeugt vom Willen der beiden Kommunen zur Gemeinsamkeit, wie der Hargesheimer Ortsbürgermeister Werner Schwan, sein Roxheimer Amtskollege Reinhold Bott, Bürgermeister Markus Lüttger und Landrat Franz-Josef Diel übereinstimmend feststellten. Jetzt können Bürger beider Gemeinden das Einkaufszentrum und das Gesundheitszentrum ...