Plus
Bad Kreuznach

Narrenkäfig ab 16: Christmann-Faller rechtfertigt Entscheidung

Neuerung aus Kinder- und Jugendschutzgründen: Erst ab 16 Jahren dürfen Feiernde an Altweiber  in den Kreuznacher Narrenkäfig.
Neuerung aus Kinder- und Jugendschutzgründen: Erst ab 16 Jahren dürfen Feiernde an Altweiber  in den Kreuznacher Narrenkäfig. Foto: Stephan Brust/Archiv

Wer an Altweiberfastnacht im Bad Kreuznacher Narrenkäfig feiern möchte, muss über 16 Jahre alt sein. Diese Entscheidung des Ausrichters Kreiznacher Narrefahrt sorgte für Diskussionen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Carsten Zillmann Cornelia Christmann-Faller, die Narrefahrt-Vorsitzende, versucht erneut sich zu rechtfertigen: "Wir wurden immer angegriffen, weil angeblich Alkohol an Jugendliche ausgeschenkt wurde. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und werden wieder attackiert. Es wird versucht, Stimmung gegen die Fastnacht zu machen. Wir wollen nur feiern." Sie kritisiert außerdem die ...