Bad Kreuznach

Nach Schlägerei auf der Mannheimer Straße: 52-Jähriger greift zu einem Messer

Freitagabend, 16.31 Uhr: Während eines Streits schlagen zwei 25- und 28-jährige Männer auf einen 52-jährigen Mann ein. Tatort: Mannheimer Straße.

Anzeige

Der wehrt sich ebenfalls mit Faustschlägen. Als Zeugen passieren, lassen die beiden Männer vom 52-Jährigen ab und entfernen sich vom Tatort. Etwa 30 Minuten später entwendet der 52-jährige Mann ein großes Küchenmesser von einem Stand des auf dem Kornmarkt stattfindenden Street Food Festivals und macht sich auf die Suche nach den Schlägern, die sich nun auf dem Kornmarkt befinden. Dort bedroht er sie mit dem Messer und einer abgebrochenen Glasflasche. Erst nach Eintreffen der Polizei legt er die Gegenstände zu Boden und lässt sich widerstandlos in Gewahrsam nehmen. Keiner der drei Beteiligten wird ernsthaft verletzt. Der 52-Jährige muss die Nacht in polizeilichen Gewahrsam verbringen. Gegen alle drei wird nun ein Strafverfahren eröffnet.