Mit frei laufendem Pferd zusammengestoßen

Rutsweiler an der Lauter. Glücklicherweise gab es bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Pferd kein Mensch verletzt.

Anzeige

Am Mittwochabend befuhr der 53-jährige Fahrer eines Toyota die Bundesstraße 270 aus Richtung Kreimbach-Kaulbach in Fahrtrichtung Rutsweiler. Plötzlich lief ein Pferd auf die Fahrbahn, und der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Tier fiel auf Motorhaube und Frontscheibe und lief anschließend wieder zurück in seine Pferdebox. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, teilt die Polizei mit. Die nur leichten Verletzungen des Pferdes konnte ein Tierarzt versorgen. Wie sich das Tier aus der Box befreien konnte, ist noch unklar. Inwieweit die Pferdehalterin verantwortlich ist, wird noch geprüft.