Mainz

Mann schlägt seine Partnerin auf offener Straße: Zeugen rufen die Polizei

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Aufmerksame Zeugen haben am Mittwochabend einen Mann beobachtet, der seine Partnerin mehrfach schlug. Sie schalteten die Polizei ein.

Anzeige

Gegen 22 Uhr sah eine Zeugin an der Bushaltestelle der Linie 6 in der Richard-Schirmann-Straße, wie ein Mann seine Partnerin niederschlug und nach der am Boden liegenden Frau trat. Dann fuhren die beiden, wie die Zeugin auch, mit der Linie 6 in die Stadt und stiegen an der Haltestelle Münsterplatz aus. Das teilte die Zeugin der Polizei mit. Die Beamten konnten das Paar dort allerdings nicht mehr antreffen.

Eine viertel Stunde später meldete sich ein weiterer Zeuge und gab an, dass in der Hölderlinstraße eine Frau von einem Mann geschlagen wurde. Dort konnte die Polizei die beiden Beteiligten (einen 28-jährigen Mann und eine 19-jährige Frau) anhalten und kontrollieren. Die Beamten nahmen den Vorfall auf und fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung.