Bad Kreuznach

Liveticker zur Landrats-Urwahl in Bad Kreuznach: Dickes vor Nies – Fotos und Fakten

Ein für viele überraschendes Ergebnis brachte dieser – wie nun feststeht – erste Teil der Landratswahl im Kreis Bad Kreuznach. Am 2. April gehen Bettina Dickes (43,45 Prozent) und Hans-Dirk Nies (40,05 Prozent) in die Stichwahl. Für den lange Zeit als Favorit geltenden Sozialdemokraten Nies dürfte das Ergebnis eine herbe Enttäuschung sein. Wir haben die Ereignisse im Liveticker verfolgt.

Anzeige
„Meine Offenheit hat mir geschadet!“ Nachdem feststeht, dass Hans-Dirk Nies in diesem ersten Wahlgang seiner CDU-Kontrahentin Bettina Dickes unterlegen ist, zeigt sich der streitbare Sozialdemokrat selbstkritisch. Er hatte frank und frei gesagt: „Dickes kann nicht Landrat!“ Am 2. April entscheiden die Wähler darüber, ob Bettina Dickes nun „Landrätin können“ muss. Der Wahltag im Liveticker zum Nachlesen. (to)