40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kornmarkt soll zehn Tage lang zum Stadtstrand werden
  • Kornmarkt soll zehn Tage lang zum Stadtstrand werden

    Tatort Kornmarkt: Vom 14. bis 16. Juni veranstaltet Meine Stadt Bad Kreuznach dort das inzwischen bekannte Street-Food-Festival. In diesem Jahr gibt es 24 Stände, 10 neue Anbieter sind dabei.

    Vom 7. bis 9. Juli lädt die Initiative zum Stadtfest ein. Dort gibt es Livemusik, besondere Highlights: Sänger Dante Thomas („Miss California“ war Anfang der 2000er sein Welthit), eine Helene-Fischer-Tribute-Show und Soulmusik mit All That.

    Das ambitionierteste Projekt ist aber die zehntägige Strandwoche, die sich aus dem Beachvolleyballturnier entwickelt hat und den Kornmarkt vom 21. bis 31. Juli in einen Stadtstrand verwandeln soll. „Das geht aber nur in Absprache mit den Wochenmarktbeschickern, die dann ausweichen müssten“, sagt Schnorrenberger. Zurzeit bespreche man die Thematik. „Wenn das Event stattfindet, dann ist es auch der Verdienst der Beschicker.“

    Ebenfalls in Planung: Eine mehrtägige Crossfit-Challenge, bei der Geübte und Anfänger auf ihre Kosten kommen sollen. Denkbar sei, dass das Team von Foodeducation dort live kocht.

    Artikel drucken
    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    UMFRAGE
    Wird das was mit dem Markt an der Pauluskirche?

    Hat der Markt abseits vom Traditionsort Kornmarkt eine Chance?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    14°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 23°C
    Samstag

    17°C - 25°C
    Sonntag

    16°C - 26°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016