Kirn

Kontrolle in Kirn: Polizei stellt Messer sicher

Mit einem Einhandmesser war ein Mann am Donnerstagabend in Kirn unterwegs. Die Polizei zog das Messer aus dem Verkehr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Donnerstagabend gegen 21.35 Uhr führte die Polizei eine Personenkontrolle in Höhe des Einkaufszentrums in der Dominikstraße/Ecke Schulstraße durch. Dabei wurde festgestellt, dass ein 33-jähriger Mann ein sogenanntes Einhandmesser in einem Etui am Hosengürtel bei sich hatte.

Derartige Messer dürfen in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden. Gegen den Mann, der bereits strafrechtlich erheblich in Erscheinung getreten war, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das Messer wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall Oberhausen am Freitag bei Kirn: Fahrerin leicht verletzt

Oberhausen. Eine 41-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die K 5 aus Richtung Hennweiler kommend in Richtung Oberhausen. Ausgangs einer lang gezogenen Rechtskurve schleuderte ihr Fahrzeug wegen zu hohen Tempos auf regennasser Fahrbahn, kam nach rechts ab und prallte gegen die Böschung. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Schaden.