40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kommentar von Christine Kühn/Frederik M. Jost: Kommunalpolitik gut dargestellt
  • Kommentar von Christine Kühn/Frederik M. Jost: Kommunalpolitik gut dargestellt

    Das offene und informative Interview mit den drei Landratskandidaten hat uns heute mal wieder gezeigt, wie wichtig Politik auch auf Kommunalebene sein kann.

    Christine Kühn und Frederik M. Jost zu den Landratskandidaten aus ihrer Sicht
    Christine Kühn und Frederik M. Jost zu den Landratskandidaten aus ihrer Sicht
    Foto: Carsten Zillmann

    Die parteilose Anke Schumann war uns sehr sympathisch, jedoch merkte man ihr an, dass sie noch wenig Erfahrung besitzt und durch ihre Arbeit wenig Zeit für den Wahlkampf hat.

    Hans-Dirk Nies wirkte sehr erfahren und gut vorbereitet auf eine mögliche Amtszeit. Sein Wissen über die Finanzen hat uns fasziniert. Jedoch wirkte er zum Teil auch abgelenkt.

    Bettina Dickes hatte gute Argumente und konnte mit ihrem Fachwissen glänzen. Die von uns gestellten Fragen wurden gleichermaßen zufriedenstellend beantwortet. Ihre professionelle Herangehensweise und ihre Disziplin waren löblich.

    Eine eindeutige Präferenz konnten wir nicht feststellen, da Bettina Dickes sowie Hans-Dirk Nies uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen gleichermaßen überzeugten. Alle waren sich jedoch einig, dass die Politikverdrossenheit ein großes Problem ist.

    Alle drei fordern: Geht wählen!

    Auch im "roten Westen" keine Chance für Nies - Richtet Dickes Bürgersprechstunden ein?Meisenheim: Viele Wähler, schnelle Zählung und doch enttäuschend - SPD-Bastion ging verlorenHinter den Kulissen: Vom Trauma zum Triumph - Bettina Dickes bleibt coolAnalyse: Bettina Dickes mobilisiert ihre Klientel - Häme kein ThemaAlle Ergebnisse in Tabellen und Grafiken: Stichwahl zur Landratswahl in Bad Kreuznachweitere Links
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    6°C - 17°C
    Dienstag

    2°C - 12°C
    Mittwoch

    2°C - 10°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016