40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kneipen-Antrag gegen die neue Sperrstunde: Stadt bleibt unaufgeregt
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachKneipen-Antrag gegen die neue Sperrstunde: Stadt bleibt unaufgeregt

    Die Stadt Bad Kreuznach hat registriert, dass sich unter den Kneipiers der historischen Neustadt ein Bündnis gebildet hat, das die geplante Sperrstundenanpassung in der Neustadt von 5 auf 3 Uhr nachts verhindern will, geht damit aber unaufgeregt um.

    Das Moritz will an Wochenenden auch künftig bis 5 Uhr öffnen dürfen und nicht schon um 3 Uhr die Pforte schließen müssen.
    Das Moritz will an Wochenenden auch künftig bis 5 Uhr öffnen dürfen und nicht schon um 3 Uhr die Pforte schließen müssen.
    Foto: Christoph Erbelding

    Savas Önal, Chef der Moritz-Bar, hatte in der vergangenen Woche stellvertretend für das Bündnis einen Anwalt beauftragt, gegen die geplante Neuregelung vorzugehen (wir berichteten). „Wir haben davon aus der Zeitung erfahren, mehr wissen wir noch nicht“, sagte Stadtpressesprecher Hansjörg Rehbein auf Anfrage unserer Zeitung.

    Er unterstrich: „Die Verordnung wird es geben. Das steht fest. Sobald sie öffentlich bekannt gemacht wird, tritt sie einen Tag später in Kraft.“ Dies sei keine Sache mehr von Monaten, sondern eher von Tagen und Wochen. ce

    Kneipiers solidarisieren sich mit KollegenAnwalt der Moritz-Bar im Interview: Die Sperrstunde löst Probleme nichtKommentar zur Sperrstunde: Der Groll der Feiernden wird größer werdenDas Gold bekommt Gäste auf dem Silbertablett serviert: Diskothek mit ramponiertem Ruf hat weiterhin geöffnetEndlich Ruhe in der Neustadt? Wie die Beteilgten den ersten Abend mit der neuen Sperrzeitregelung erlebtenweitere Links
    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    12°C - 22°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 28°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016