Plus
Bad Kreuznach

Keuznacher duplo-Affäre: Enthüllungsgeschichte erhitzt die Gemüter

Wenn die längste Praline zum Zankapfel wird Foto: stadt mainz

Das kommt nicht unerwartet. Unsere Enthüllungsgeschichte zur Bad Kreuznacher duplo-Affäre (wir berichteten ausführlich in der Freitagsausgabe) erhitzt die Gemüter. Und wie! Viele können es gar nicht fassen, was da vor sich geht, für andere ist die Geschenkediskussion eine Lappalie, eher belanglos also und ein bisschen zu dick aufgetragen. Auf den Blickwinkel kommt es eben an.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Reaktion aus dem Stadthaus erreichte uns am Freitagnachmittag: eine telefonisch angekündigte Pressemitteilung mit der ultimativen Forderung des zeitnahen Abdrucks. Gerichtet ist sie - in Mundart - (wie passend) an unseren Kolumnisten "Hombes". Und anders als noch im bierernst geführten Telefonat sind es Zeilen mit durchaus humorigen Untertönen. "Mensch Hombes", heißt ...