40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kandidaten auf den Zahn gefühlt: Zweites Forum vor der Landratswahl
  • Programm Drei von vier Kandidaten traten am Dienstagabend im Fürstenhof an

    Kandidaten auf den Zahn gefühlt: Zweites Forum vor der Landratswahl

    Kreis Bad Kreuznach. Vier wollen es werden, nur drei waren am gestrigen Dienstagabend beim zweiten Landratskandidaten-Forum in Salon 1 des Bad Kreuznacher Fürstenhofs vor knapp 100 Zuhörern dabei: Bettina Dickes (CDU), Hans-Dirk Nies (SPD) und Anke Schumann (parteilos) stellten sich den Fragen von Moderator und FDP-Kreisvorsitzendem Thomas Bursian (Kirn).

     Philipp Dietrich von der Satirepartei „Die Partei“ hatte seine Teilnahme abgesagt. „Wir haben abgesagt, weil wir bis zum letzten Moment am Montagabend nicht wussten, ob es mit unseren 230 Unterstützungsunterschriften gut geht“, erklärte Partei-Kreisvorsitzender Stefan Butz auf Anfrage, „am Ende waren es sogar 291.“ Bei möglichen weiteren Foren sei man dabei. Schon einmal waren die drei Bewerber, über deren Kandidatur der Wahlausschuss am morgigen Donnerstag in der Kreisverwaltung entscheiden wird, aufeinandergetroffen: auf Einladung der Kreis-FWG um Moderatorin Stephi Orben und vor über 60 Bürgern am 1. Dezember im Bad Sobernheimer Paul-Schneider-Gästehaus. Auch gestern Abend ging es in zwei Stunden um die wirtschaftliche Entwicklung, Infrastruktur, Mobilität, Tourismus, Kultur, die Kreisfinanzen und die Verwaltungsstruktur sowie um die Themen Jugend und Soziales. mz

    Auch im "roten Westen" keine Chance für Nies - Richtet Dickes Bürgersprechstunden ein?Meisenheim: Viele Wähler, schnelle Zählung und doch enttäuschend - SPD-Bastion ging verlorenHinter den Kulissen: Vom Trauma zum Triumph - Bettina Dickes bleibt coolAnalyse: Bettina Dickes mobilisiert ihre Klientel - Häme kein ThemaAlle Ergebnisse in Tabellen und Grafiken: Stichwahl zur Landratswahl in Bad Kreuznachweitere Links
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Blumen für alle aus städtischen Beeten - gute Idee?

    Mainz macht es vor: Kurz bevor die städtischen Gärtner neu pflanzen, können die Bürger aus bestimmten Beeten die alten Blumen ausbuddeln und mitnehmen. Wie finden Sie das? Würden Sie auch gerne buddeln?

    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    18°C - 32°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 26°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016