Plus
Wöllstein

In Eltons „Auswärtsspiel“: Wöllsteiner räumt bei TV-Show ab

Der Wöllsteiner Kandidat Markus Berthes (Mitte) empfängt vor seinem Haus die Pro7-Moderatorin Palina und Elton.
Der Wöllsteiner Kandidat Markus Berthes (Mitte) empfängt vor seinem Haus die Pro7-Moderatorin Palina und Elton. Foto: stefan butz

Es war ein Wiederbelebungsversuch der großen Samstagabend-Liveshow und eine Materialschlacht sondergleichen: 300 Mitarbeiter der Produktionsfirma Endemol Shine und von ProSieben machten sich dafür mit Dutzenden von Fahrzeugen – vom Sattelschlepper bis zur Limousine – auf den Weg ins rheinhessische Wöllstein. Das knapp 5000 Einwohner zählende Dorf direkt hinter der Kreisgrenze war Schauplatz des ersten „Auswärtsspiels“, eine Art ländliche „Schlag den Star“-Version. Moderator war Stefan Raabs früherer Showpraktikant Elton (bürgerlich Alexander Duszat).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Stefan Butz Ihm zur Seite stand Palina Rojinski, und als Kommentator war Frank "Buschi" Buschmann vor Ort. Der Wöllsteiner Lokalmatador war Ehemann und Familienvater Markus Berthes. Am Ende, nachdem er neun Aufgaben durchspielt und meist gewonnen hatte, sollte er siegen und mit 100 000 Euro die Haustür hinter ...