Plus
Bad Kreuznach

Hinter den Kulissen des Jahrmarkts: Große Hydraulik, lange Traditionen und hohe Kosten

Am Fleeschworschddunnerschdaach laufen die finalen Vorbereitungen: Jörg Barth überprüft noch einmal seine Autoscooter.
Am Fleeschworschddunnerschdaach laufen die finalen Vorbereitungen: Jörg Barth überprüft noch einmal seine Autoscooter. Foto: Désirée Thorn

Die Schausteller auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt geben Einblicke in ihre Arbeit und plaudern aus dem Nähkästchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Désirée Thorn "Jeder sieht nur die Schlange an den Ständen, aber nicht, wie dahinter gearbeitet wird", erklärt Ralf Leonhard vom Kreuznacher Schaustellerverband. Aus diesem Grund hat er auf der Pfingstwiese die Backstage-Tour ins Leben gerufen. Viele seiner Kollegen gewährten gestern einen Blick hinter die Kulissen - unter schwere ...