40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Heute ziehen die beiden Glanvieh-Ochsen ein
  • Aus unserem Archiv

    Bad SobernheimHeute ziehen die beiden Glanvieh-Ochsen ein

    Tierisch viel Neues und Interessantes gibt es im Freilichtmuseum zu sehen. Am Sonntag war die Saisoneröffnung.

    Bad Sobernheim - Bei launischem Wetter begann am Sonntag die Saison im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum Bad Sobernheim.

    Der ob des zeitweisen Regens leicht frustrierte, aber dennoch sehr höflicher und auskunftsfreudige Gerhard Gras hatte bis zum frühen Nachmittag gerade einmal 80 Besucher am Kassenhäuschen gezählt. Bis zu Beginn der Gratisführungen um 15 Uhr waren es dann doch ungefähr 120 Interessierte auf dem weitläufigen Gelände.

    Wer sich von Direktorin Sabrina Mehler oder Museumspädagogin Monika Ebers führen ließ, erfuhr wissenswerte Neuigkeiten zur anlaufenden Saison. Zum Beispiel, dass am heutigen Montag zwei gewichtige Gäste einziehen werden: Ochsen der vor dem Aussterben bewahrten Glanviehrasse.

    Am Angebot des Vorzeige-Freilichtmuseums wurde weiter gefeilt.

    Lesen Sie mehr am Montag im Oeffentlichen Anzeiger.

    Rainer Gräff

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    UMFRAGE: Nach dem Diesel-Gipfel - Nase voll vom Selbstzünder?

    Wie reagieren Sie auf die Debatte um Fahrverbote, Umrüstung und Software-Updates: Kann man noch einen Diesel-PKW kaufen?

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    12°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016