40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Hauskauf - dumm gelaufen: Für viele Tausend nur ein Schlüssel
  • Hauskauf - dumm gelaufen: Für viele Tausend nur ein Schlüssel

    Bingen-Bingerbrück. Einem Betrüger aufgesessen ist in Bingen-Bingerbrück ein an einem Hauskauf Interessierter. Die ziemlich verrückte Geschichte wurde der Polizei Bingen am Dienstag angezeigt.

    Einen guten Preis erzielen
    Symbolfoto
    Foto: DPA

    Und das war geschehen: Der später Geschädigte hatte ein Inserat aufgegeben, weil er ein Haus kaufen wollte. Auf dieses Inserat hin meldete sich der Betrüger. Verkäufer und Interessent trafen sich vor Ort und nahmen das Objekt in Augenschein. Noch vor Ort wurde man sich einig, und der Käufer unterschrieb einen Kaufvertrag.

    Er erhielt einen Schlüssel und leistete einen fünfstelligen Geldbetrag als Anzahlung, ohne sich einen Grundbuchauszug oder sonstige Eigentumsnachweise zeigen zu lassen.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Geschädigte nach der erfolgten Vorauszahlung und Geldübergabe das Schloss austauschen lassen und an der Klingel seine Handynummer angebracht. Ein Nachbar, der vom Nachlassverwalter einen Schlüssel erhalten hatte, um potenziellen Interessenten das Haus zu zeigen, musste dann feststellen, dass der ihm zur Verfügung gestellte Schlüssel nicht mehr passte.

    Daraufhin verständigte dieser den Nachlassverwalter, der über die an der Klingel angebrachte Handynummer den Geschädigten erreichte und so den Betrug aufdeckte. Das Opfer konnte sich nur noch daran erinnern, dass der Täter einen schwarzen Mercedes mit F-Kennzeichen für Frankfurt fuhr.

    cam

    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    17°C - 33°C
    Freitag

    18°C - 34°C
    Samstag

    19°C - 34°C
    Sonntag

    18°C - 32°C
    Alla dann!

    Kolumnen von

    Gerhard Engbarth

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige