Heinzenhausen

Glücksache: Alkoholisierter Fahrer blieb nach Überschlag unverletzt

Das Auto hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert.  Foto: Polizei
Das Auto hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Foto: Polizei

Ein 29-jähriger hat sich Sonntagnacht mit seinem Golf auf der B 270 zwischen Heinzenhausen und Reckweilerhof überschlagen. Während an dem Auto Totalschaden entstand, stieg der Fahrer unverletzt aus seinem Wagen.

Anzeige

Er war auf einer Geraden nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, einen Hang hinaufgefahren, überschlag und dann wieder auf der kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Eine Zeugin hatte den Lärm gehört und die Polizei verständigt.

Den Beamten erzählte der Mann, er sei einem Reh ausgewichen. Das konnte die Polizisten aber nicht so recht überzeugen, zumal der 29-Jährige nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht.

Da er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurde ihm dort gleichzeitig eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.