Plus
Bosenheim

Feuerwehr feiert Geburtstag: 125 Jahre Einsatz für die Gemeinschaft

Damit nun auch Jeder weiß, wie weit es zur Partner-Wehr ist, brachten die Feuerwehrfreunde aus Ihme-Roloven ein Kilometerschild als Geschenk mit.
Damit nun auch Jeder weiß, wie weit es zur Partner-Wehr ist, brachten die Feuerwehrfreunde aus Ihme-Roloven ein Kilometerschild als Geschenk mit. Foto: Josef Nürnberg

Ihre Geburtsstunde schlug im Jahr 1891, jetzt feierte die Feuerwehreinheit Bosenheim ihren 125. Geburtstag mit einem Festakt im Weingut Lorenz. Ortsvereine, Politiker und Feuerwehrkameraden feierten mit und gratulierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Vieles hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert - mit Jauche wie 1959 beim "Vierscheunenbrand" kann heute in Ermangelung von Vieh niemand mehr löschen -, doch seit 125 Jahren ist eines gleich: der Einsatz für den Nächsten. In seinem kurzen Rückblick erinnerte Tobias Neumann, Führer der Einheit ...