Plus
Guldental

Fabian Liesenfeld vor dem DFB-Pokalspiel gegen den BVB: Zwischen Lotte und Lufthansa

Früher als Profi auch für Mainz 05 am Ball, heute Student und demnächst bei der Lufthansa angestellt: Fabian Liesenfeld aus Guldental (links) meistert den Übergang ins „normale“ Berufsleben. Archivfoto: Thao Vu Minh
Früher als Profi auch für Mainz 05 am Ball, heute Student und demnächst bei der Lufthansa angestellt: Fabian Liesenfeld aus Guldental (links) meistert den Übergang ins „normale“ Berufsleben. Archiv Foto: Thao Vu Minh

Was macht eigentlich Fabian Liesenfeld? Kenner des Regionalsports wissen es: Der frühere Guldentaler Berufsfußballer kickt immer noch – beim Verbandsligisten Hassia Bingen. Was aber macht er neben seinem Sport, den er aufgrund vieler Verletzungen nicht mehr so hochklassig ausüben kann, dass er davon leben könnte? Und wie schätzt er das am Dienstagabend anstehende DFB-Pokalspiel seines ehemaligen Arbeitgebers Sportfreunde Lotte gegen Borussia Dortmund ein (Anpfiff um 20.45 Uhr, live im Ersten)? Darüber haben wir mit Fabian Liesenfeld gesprochen.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Liesenfeld, Ihr ehemaliger Verein Sportfreunde Lotte spielt am Dienstagabend im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund. Fahren Sie denn nach Lotte, um beim größten Spiel der Vereinsgeschichte dabei zu sein? Ich habe mir beim Verein Karten besorgt, weiß aber noch nicht genau, ob ich es tatsächlich schaffe. Ich studiere BWL und schreibe ...