40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Exklusive Kochstunde mit Markus Buchholz: Kinder können sich bewerben
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachExklusive Kochstunde mit Markus Buchholz: Kinder können sich bewerben

    Vier Kinder können in den Genuss einer exklusiven Kochstunde mit Markus Buchholz, Chef des Guldentaler Kaiserhofs, kommen.

    Bereits während der Kinderwochen unserer Zeitung zeigte Markus Buchholz, wie leicht Kochen sein kann.
    Bereits während der Kinderwochen unserer Zeitung zeigte Markus Buchholz, wie leicht Kochen sein kann.
    Foto: Benjamin Stöß

    Dass Kochen kinderleicht sein kann, beweist Markus Buchholz vom Kaiserhof in Guldental. Der rührige SooNahe- und Fernsehkoch hat sich für den Bad Kreuznacher Bauernmarkt eine besondere Aktion überlegt: Am Samstag (14. September), 11 bis 12 Uhr, bietet er eine Kochstunde für acht Kinder im Alter von zehn bis 15 Jahren an – im Kochbus des Landwirtschaftsministeriums. Unsere Zeitung verlost vier Plätze.

    Kochen ist gerade für den Nachwuchs ein Reich voller unbekannter, spannender Schätze. Interesse und Neugier der Kleinen sind meist groß. Der praktische Umgang mit Lebensmitteln lässt sie bewusster mit dem Thema Ernährung und Gesundheit umgehen. „Erfolgserlebnisse beim Kochen sind auch gut für das Selbstbewusstsein", ist Markus Buchholz sicher.

    Nach dem Motto „Früh übt sich, was ein Meister werden will" wird der Kaiserhof-Chef gemeinsam mit acht Kindern ein leckeres Gericht kochen und ihnen dabei vermitteln, dass regionale, saisonale Zutaten die erste Wahl sind. Dafür steht die Initiative SooNahe des Regionalbündnisses Soonwald-Nahe, die die einmalige Aktion unterstützt – genauso wie das Ministerium. Entsprechend werden auch Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken und SooNahe-Vorsitzender Dr. Rainer Lauf am 14. September als Gäste dabei sein.

    Bewerben per E-Mail bis 10. September
    Bewerbungen werden nur per E-Mail entgegengenommen an: Gewinnen-beim-
Oeffentlichen@rhein-zeitung.net. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 10. September. Die vier Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt. Die Eltern sollten auch mit der Veröffentlichung von Fotos ihrer Kinder einverstanden sein. (sbr)

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    13°C - 23°C
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 21°C
    Montag

    14°C - 23°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016