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Bad Sobernheim

Einzelhandel muss Internet nicht fürchen: Interview mit Vorsitzender der Werbegemeinschaft

Stefan Klußmeier, Vorsitzender der Bad Sobernheimer Werbegemeinschaft "SoAktuell", in seiner Nahe IT am Untertor. Klußmeier zeigt eine Seite seines Internet-Angebots Taschas. Klußmeiers Weg: die Stärken des örtlichen Einzelhandels ausbauen und das Internet da nutzen, wo es ihm hilft.  Foto: Stefan Munzlinger
Stefan Klußmeier, Vorsitzender der Bad Sobernheimer Werbegemeinschaft "SoAktuell", in seiner Nahe IT am Untertor. Klußmeier zeigt eine Seite seines Internet-Angebots Taschas. Klußmeiers Weg: die Stärken des örtlichen Einzelhandels ausbauen und das Internet da nutzen, wo es ihm hilft. Foto: Stefan Munzlinger

Wie kann sich der heimische Einzelhandel gegen die starke Internetkonkurrenz behaupten, wie kann er gar die Möglichkeiten des weltweiten Netzes für sich nutzen? Damit befasst sich die aktuelle „Kauf lokal“-Serie unserer Zeitung. Wir treffen Stefan Klußmeier, den Vorsitzenden der Sobernheimer Werbegemeinschaft SoAktuell.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Der 39-Jährige sitzt der 85 Mitglieder starken Händlergemeinschaft seit knapp sechs Jahren vor, beschäftigt in der Nahe IT acht, in den Schatzkammern Sobernheim und Bad Kreuznach zusammen fünf und im "Taschas" in Sobernheim zwei Mitarbeiter. Amazon, Zalando und wie sie alle heißen - schnell haben Kunden abends ...