Plus
Braunweiler

Die Paralympics sind Knoths großer Traum: Bocciaspieler will 2020 nach Tokio

Thomas Knoth will zu den Paralympischen Spielen. Foto: Christoph Erbelding
Thomas Knoth will zu den Paralympischen Spielen. Foto: Christoph Erbelding

Das Zimmer hängt voller Urkunden. Beweise des Erfolgs. Sie sind die Bestätigungen dafür, dass Thomas Knoth aus Braunweiler in seiner Sportart in Deutschland ein Ausnahmekönner ist. Der 46-Jährige spielt Boccia, und das seit dem Jahr 2009. Seitdem hieß der Deutsche Meister siebenmal: Thomas Knoth.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch das allein reicht dem ehrgeizigen Mann nicht mehr. Der deutschen Konkurrenz ist er enteilt, und darauf will er sich nicht ausruhen. Daher misst er sich vermehrt auch international und versucht dort, gegen starke Gegner zu bestehen. Und das ganze macht er nicht ohne Hintergedanken: 2020 stehen in Tokio die ...