Plus
Bad Kreuznach

Der Samstag lockte deutlich weniger Besucher

Auch der Klassiker Autoscooter, auf dem schon Opa und Oma ihre ersten Fahrversuche hinter sich brachten, zieht in Zeiten von Pokémon noch.
Auch der Klassiker Autoscooter, auf dem schon Opa und Oma ihre ersten Fahrversuche hinter sich brachten, zieht in Zeiten von Pokémon noch. Foto: stefan butz

Stimmungsvoller Auftakt auf der Pfingstwiese: Schon am Freitag zog es Tausende nix wie enunner zum Jahrmarkt – wenn auch weniger als sonst. Am Samstagnachmittag spielte dann das Wetter nicht mit, gab es für die Besucher kräftige Duschen von oben. Und auch am Samstagabend gab es zur Zeit des Hauptandrangs immer noch ein bequemes Durchkommen auf der Pfingstwiese und deutlich mehr Lücken als gewohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt So richtig lange Schlangen bildeten sich weder an den Eingängen noch an den meisten Karussells - bis auf wenige Ausnahmen. Das Jahrmarktsfeeling stellte sich dennoch ein, und zu später Stunde war es im Naheweinzelt auch wieder so richtig proppenvoll - mit dem vertraut-anstrengenden Stimmengewirr, das einem ...