Buchhandlungen bieten eigene Onlineshops: Konkurrenz durch das Internet
Kalender mit Nahetal-Bildern und Literatur von Autoren der Region: Das ist eine Möglichkeit für die Buchhandlungen der Innenstadt, ihr Sortiment von Internetriesen abzugrenzen. Buchhändlerinnen wie Karin Baumann bei Dr. Kohl am Kornmarkt helfen mit ihrem Fachwissen gern weiter.Foto: Josef Nürnberg
Der innerstädtische Buchhandel kämpft um Boden unter den Füßen. Einzelhandel Inhaber setzen neben Versandhandel nun auf Fachpersonal und regionale Literatur.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch
Im Internet lockt die Konkurrenz mit vermeintlichen Schmöker-Schnäppchen, die innerhalb von 24 Stunden kostenfrei nach Hause geliefert werden. Auf die Konkurrenz durch den Versandhandel haben die kleineren Buchläden in und um die Mannheimer Straße längst reagiert und bieten inzwischen selbst Onlinebestellungen an. Die Nachfrage ist aber ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.