Plus
Frei-Laubersheim

„Blues im Hof“ braucht auf jeden Fall eine Zugabe

"Blues im Hof" braucht auf jeden Fall eine Zugabe Foto: Thomas Torkler

Der vierte und vorletzte Konzertabend im Hofgut Fröhlich in Frei-Laubersheim war von vornherein ein Selbstläufer. Veranstalter Karlheinz Fröhlich und sein neuer Mitstreiter Wolfgang Heil hatten B.B. & The Blues Shacks von Anfang an auf ihrer Wunschliste für das Wiederaufleben der beliebten Reihe „Blues im Hof“. Und die Band, die am 31. Juli 2013 in der finalen Saison schon die Hofbühne ins Wanken gebracht hatte, freute sich, wieder in diesem wunderbaren Ort auftreten zu können. „Das ist eine klasse Atmosphäre hier, einfach super, hier zu spielen“, schwärmte Gitarrist Andreas Arlt vor dem Konzert.

Lesezeit: 2 Minuten
Und dieses Gefühl war der Band wahrlich anzumerken. Vor mehr als 400 Zuhörern spulten die Shacks ein Feuerwerk ab. Es gab (natürlich) traditionellen Blues, der mal aus Chicago oder gern auch von der Westcoast kommt. Dazwischen streut die Band immer häufiger soulige Happen aus den berühmten Sixties ein. Aber eigentlich ist ...