40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Banküberfall in Planig: Komplize wartet in einer Hauseinfahrt - Sparkasse setzt Belohnung aus
  • Aus unserem Archiv

    PlanigBanküberfall in Planig: Komplize wartet in einer Hauseinfahrt - Sparkasse setzt Belohnung aus

    Die beiden Täter, die am Montagmittag die Sparkassen-Filiale in Planig überfallen haben (wir berichteten), sind weiter auf der Flucht. „Erste Zeugenaussagen haben uns aber schon wertvolle Hinweise geliefert“, erklärte Achim Hansen, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mainz, im Gespräch mit unserer Zeitung.

    Die Kripo sucht weitere Zeugen: Wer hat die Täter am Montagmittag im Umfeld der Sparkassen-Filiale in Planig gesehen?
    Die Kripo sucht weitere Zeugen: Wer hat die Täter am Montagmittag im Umfeld der Sparkassen-Filiale in Planig gesehen?
    Foto: Josef Nürnberg

    Klar ist, dass die beiden Täter nur einen geringen Betrag erbeutet haben. „Mehr Details zur Summe können wir aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen“, sagte Hansen. Fest steht auch, dass die Täter in einem Audi-Avant Kombi mit Limburger Kennzeichen (LM) in Richtung Ippesheim geflüchtet sind. Der gesamte Überfall habe nur eine Minute gedauert.

    Der Täter in der Bank war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, bekleidet mit einem grauen Jogginganzug und maskiert mit schwarzer Sturmhaube. Während er die Sparkassen-Angestellten mit einer Pistole bedrohte, wartete sein Komplize bei laufendem Motor 50 Meter weiter auf der rechten Seite in einer Hauseinfahrt vor der Einmündung Dalbergstraße.

    Die Kripo sucht weitere Zeugen. Wer hat beispielsweise den Komplizen im Fluchtwagen in der Hauseinfahrt gesehen? Zur Aufklärung des Überfalls hat die Sparkasse Rhein-Nahe eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. (sbr)

    Hinweise nimmt die Kripo Mainz, Telefon 06131/653 633, entgegen oder die Polizei Bad Kreuznach, Telefon 0671/88 111 00.

    Bewaffneter Überfall auf Sparkassen-Filiale im Bad Kreuznacher Stadtteil Planig - Täter auf der Flucht 
    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C
    Freitag

    16°C - 26°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016