Plus
Langenlonsheim

Bad in Langenlonsheim am Sonntag frühzeitig geschlossen: Defekt war schuld

Defekt: Bad geschlossen Foto: frei

Volles Haus im Langenlonsheimer Schwimmbad – und dann das: Am Sonntag fällt zur besten Badezeit gegen 15.30 Uhr ein Magnetventil aus. Das Wasser kann nicht mehr umgewälzt, sprich: gereinigt werden, und ein Ersatz ist auf die Schnelle nicht zu beschaffen. Damit bleibt Schwimmmeister Ben Schwartke keine andere Wahl: Die Leute müssen aus dem Wasser, er schließt das Bad eine Stunde nach Kenntnis des technischen Defekts.

Lesezeit: 1 Minute
„Schwartke hat völlig richtig reagiert“, sagte VG-Bürgermeister Michael Cyfka gestern Nachmittag auf unsere Anfrage: „Er musste mit Blick auf die Gesundheit unserer Badegäste schließen.“ Zu diesem Zeitpunkt waren 2500 Menschen in der Anlage – bei mehr als 30 Grad Außentemperatur brummen die Umwälzanlagen in allen Schwimmbädern landauf, landab, um die ...