Plus
Kirn

B 41 absichern: Schwere Brocken lockern sich in Felswand

Hoffentlich passiert nichts: Die Felssicherungsexperten des Gudelj-Teams von der Mosel fühlen sich an den Felshängen der Kirner Region schon fast heimisch.
Hoffentlich passiert nichts: Die Felssicherungsexperten des Gudelj-Teams von der Mosel fühlen sich an den Felshängen der Kirner Region schon fast heimisch. Foto: sns

Hoch über der Bundesstraße 41 sind Felskletterer aktiv. Für die Sicherungsarbeiten wird der Verkehr voraussichtlich bis Donnerstagabend einspurig und über eine Ampel geregelt. Sicherheit geht vor, besonders wenn da oben ein 6-Tonnen-Brocken immer loser in der Wand hängt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es geht darum, die viel befahrene Straße vor Steinschlag zu sichern, denn Umleitungsvarianten sind knapp und werden noch knapper. So fällt ab Frühjahr 2017 die Obersteiner Straße, auf der täglich 5600 Autos unterwegs sind, wegen Vollausbau und Böschungssicherung für zwei Jahre aus. Hier werden 3 Millionen Euro verbaut. Aktuell geht es ...