Plus
Bockenau

Auch Skandale wurden aufgedeckt: 700 Gäste wollten die Sitzung der Baggewackeler sehen

Foto: Reinhard Koch

War das eine grandiose Sitzung der Baggewackeler, in der mit 700 Narren völlig ausverkauften Baggewackeler-Arena. Sitzungspräsident Jürgen Klotz schwang wie gewohnt souverän das närrische Zepter und moderierte ein knapp sechsstündiges Programm, das die Narren oft von den Stühlen riss. Das fing schon an mit dem eleganten Tanz der unentbehrlichen Gardemädchen und der Präsentation des Baggewackeler-Maskottchens, in dessen Haut Vorsitzender Andreas Klosheim schlüpfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Koch „Er ist wieder da und das finden wir ganz toll“, freute sich Jürgen Klotz über den Auftritt von Helmut Höling als Chef des Protokolls nach dessen Auszeit. Was dieser in der Bütt abzog, war erste Sahne. Er nahm die Edathy-Affäre und den Zustand bei der Bundeswehr ...