Plus
Gensingen/Mainz

Abrechnungsbetrug? Zwei Mediziner stehen unter Verdacht

„Abrechnungsbetrug gegenüber der Kasse“ lautet der zunächst diffuse Verdacht gegen zwei in Gensingen praktizierende Mediziner. Dr. Werner Krög und Dr. Josef Weber sahen sich in ihren Praxen Besuchern gegenüber, die keinen Termin hatten: Die Staatsanwaltschaft wurde vorstellig und nahm Akten und Dateien. Gesucht wird darin nach Hinweisen auf unlautere Abrechnungsmethoden. Allerdings könnte die Razzia in Gensingen nur die Spitze eines Eisbergs sein. Wie Leitender Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth auf Anfrage sagte, habe seine Mainzer Behörde in einem gemeinsamen Vorgehen mit der Staatsanwaltschaft Koblenz agiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Gensingen/Mainz - „Abrechnungsbetrug gegenüber der Kasse“ lautet der zunächst diffuse Verdacht gegen zwei in Gensingen praktizierende Mediziner. Dr. Werner Krög und Dr. Josef Weber sahen sich in ihren Praxen Besuchern gegenüber, die keinen Termin hatten: Die Staatsanwaltschaft wurde vorstellig und nahm Akten und Dateien. Gesucht wird darin nach Hinweisen auf ...