Plus
Schneppenbach/Heimweiler

Zwei Feuer am Wochenende – Trockenheit erhöht Brandgefahr

Von einer brennenden Ballenpresse griffen die Flammen auf einen Acker an der Landesstraße 184 zwischen Schneppenbach und Woppenroth über.
Von einer brennenden Ballenpresse griffen die Flammen auf einen Acker an der Landesstraße 184 zwischen Schneppenbach und Woppenroth über. Foto: sns

Die extreme Trockenheit der vergangenen Wochen macht nicht nur den Gärtner und Landwirten Sorgen, sondern auch den Feuerwehren. Zweimal mussten am Wochenende Feuer gelöscht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Sebastian Schmitt Zwischen Schneppenbach und Woppenroth, direkt an der Landesstraße 184, brannte am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr eine Ballenpresse auf einem Acker. Von der Maschine aus griff der Brand auf ein Getreidefeld über. Die Feuerwehren aus Woppenroth und Gemünden, die mit 31 Einsatzkräften vor Ort waren, hatten den ...