Kirn

Von tief stehender Sonne geblendet: Autos stoßen frontal zusammen

Foto: picture alliance / dpa

Zwei Pkw sind am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 5 zwischen Obernhausen und Kirn frontal zusammengestoßen. Als Grund für die Kollision gab der Unfallverusacher an, die tief stehende Sonne habe ihn geblendet.

Anzeige

Gegen 7.40 Uhr war ein Pkw-Fahrer in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen. Er konnte jedoch die Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw nicht mehr verhindern. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten geborgen werden. Zum Unfallzeitpunkt wurde der Unfallverursacher durch die tief stehende Sonne geblendet. Die Kreisstraße 5 war während der Bergungsarbeiten für 90 Minuten voll gesperrt. Gegen den 18-jährigen Fahranfänger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.